Konsequent liberale Politik lohnt sich - Jungfreisinnige beweisen es!

Medienmitteilung vom 24. Oktober 2011

Die jungfreisinnigen aargau können mit 17'532 erzielten Stimmen im Vergleich zu den Wahlen 2007 deutlich zulegen. Jeanine Glarner erzielt das beste Resultat aller KandidatInnen auf der Liste einer Jungpartei.

Die solide und seriöse Arbeit der jungfreisinnigen aargau macht sich an den Nationalratswahlen 2011 bezahlt. Die Wählerinnen und Wähler anerkennen die grossen Leistungen des freisinnigen Nachwuchses der letzten Legislatur: Die erfolgreiche Einreichung der Staatskundeinitiative und die führende Rolle beim Referendum gegen die Wiedereinführung der Buchpreisbindung überzeugen die Aargauerinnen und Aargauer. Gegenüber 2007 resultierte ein Stimmenzuwachs um fast 1'000 Stimmen.

Auch FDP.Die Liberalen profitieren von der Listenverbindung mit ihrer Jungpartei. Der hart umkämpfte zweite Aargauer FDP Sitz im Nationalrat kann nicht zuletzt dank Jungfreisinniger Stimmen erfolgreich verteidigt werden. Die jungfreisinnigen aargau gratulieren Philipp Müller und Corina Eichenberger ganz herzlich zur Wiederwahl.

Besonders stolz sind die jungfreisinnigen aargau auf ihre Präsidentin Jeanine Glarner. Ihr engagierter Einsatz für die Aargauer Politik belohnt das Aargauer Stimmvolk mit 3'358 Stimmen. Jeanine Glarner erzielt damit das beste Resultat aller Kandidaten, welche auf einer Lister einer Jungpartei kandidierten. Dieses hervorragende Resultat zeigt einmal mehr, dass erfolgreiche Politik auch ohne Populismus und Effekthascherei betrieben werden kann!

Jeanine Glarner, Präsidentin jf aargau: "Die Jungfreisinnigen sind bereit für die Grossratswahlen 2012. Nach Titus Meier 2009 ist es Zeit, dass weitere zwei bis drei Jungfreisinnige die FDP-Fraktion bereichern."

Michel Meyer, Medienchef jf aargau: "Langfristiger politischer Erfolg lässt sich nur mit stetigem Einsatz erzielen. Dies ist das Erfolgsrezept der jungfreisinnigen aargau, welches wir auch weiterhin verfolgen werden."

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
Jeanine Glarner, Präsidentin jf aargau, 079 279 79 51
Michel Meyer, Medienchef jf aargau, 076 405 28 68